JSG Distelrasen
JSG Distelrasen

Abnahme des DFB-McDonalds Fußballabzeichens am Samstag, den 04.08. auf dem Sportplatz Wallroth.

Stadtmeisterschaften 2012 in Hohenzell

Die C Junioren haben die Stadtmeisterschaft 2012 gewonnen.

Mit Siegen gegen die JSG Schlüchtern/Elm, JSG Bellings/Hohenzell und SV Germania Herolz konnte die C Jugend ohne Punktverlust und ohne Gegentreffer das Turnier gewinnen.

 

Die anderen Distelrasenteams erreichten Platzierungen im Mittelfeld.

E-Mädchen feiern Kreispokalsieg

Unsere E-Juniorinnen haben den Kreispokal geholt.

 

Im Finale am Sonntag, den 22.4. wurde gegen die E-Mädchen der JSG Freinsteinau ein souveräner 7:0 Sieg eingefahren.

 

Nach dem Gewinn der Hallenkreismeisterschaft ist das nun der 2. Titel in diesem Jahr für die Schützlinge von Thorsten und Marcus Rohrig.

 

Die Pokalsiegerinnen:

Franziska Fischer, Diana Gemsjäger, Michelle Weigel, Melina Fuchs, Loreen Kullmann, Alica Riedl, Tanja Rohrig, Maren Basermann, Jana Huth, Margeaux Iglhaut, Amra Cakovíc

 

 

 

Thorsten Rohrig und Marcus Rohrig erwerben Trainerlizenz

Unsere Trainer des E-Mädchen Teams haben die C-Trainerlizenz erworben!

 

Nach rund 120 Stunden Theorie- und Praxisausbildung in einem Zeitraum von 12 Monaten wurde die Prüfung zum Lizentrainer C-Breitensport bestanden.

 

Nun haben wir drei lizensierte Trainer in den Reihe der JSG und können unsere Ziele, Kinder und Jugendliche fußballerisch zu fördern, noch konsequenter verfolgen.

 

Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für Eure Zeit und den Aufwand!

 

Trainerwechsel bei den E-Junioren

Nach den Osterferien hat Uwe Knöll die E-Juniorenmannschaft als Trainer übernommen. Der bisherige Trainer Michael Heim musste aus privaten Gründen kürzer treten.

 

Uwe ist seit über 10 Jahren als Trainer und Betreuer erfolgreich im Jugendbereich tätig und darüber hinaus noch aktiver Torhüter der Seniorenmannschaften des SV Breitenbach.

 

 

Testspiele

D-Junioren am 1. März um 17:30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Hailer-Merholz gegen die JSG Hailer-Lieblos-Roth.

 

C-Junioren am 5. März um 18:30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Hailer-Merholz (Jahnstrasse) gegen die JSG Jailer-Lieblos-Roth.

C-Junioren am 7.März um 18:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Langenselbold gegen die JSG Langenselbold.

Erfolgreiche Teilnahmen bei den Hallenkreismeisterschaften

Unsere C- und B-Junioren haben sich für die Futsalregionalmeisterschaften qualifiziert.

 

Am Sonntag, den 22. Januar haben beide Teams in der Finalrunde 2. Plätze errungen und sich somit die Teilnahme an den Regionalmeisterschaften in Lauterbach gesichert.

 

Die Regionalmeisterschaften finden am Sonntag, den 12.02. statt. Die C-Jugend startet um 09:00 Uhr und die B-Jugend folgt um 12:00 Uhr in der Lauterbacher Grosssporthalle An der Wascherde.

 

Die Gegner rekrutieren sich ausnahmslos aus der Hessen- und Gruppenliga, also Kopf hoch und Brust raus. Es gibt für unsere Teams nichts zu verlieren an diesem Tag. 

 

Ergebnisse:

C- und B-Jugend haben jeweils 7 Plätze belegt.

 

Unsere E-Mädchen freuen sich über den Titel des Hallenkreismeisters, nach dem sie sich in einer nachträglich organisierten Hallenmeisterschaft gegen die Mädchen aus Schlüchtern und Freiensteinau durchsetzen konnten.

Weihnachtsfeier der Bambini

Am Samstag, den 16.12. stand die erste Weihnachstfeier der neuen G-Mannschaft an. Die Fackelwanderung muste nach 10 Minuten wegen des schlechten Wetters abgebrochen werden.

Stattdessen wurde ein Weihnachtsfilm gezeigt und es gab leckere Nudelsorten mit verschiedenen Sossen.

 

Als Geschenk gab es eine Distelrasen Wintermütze für die Minikicker. Das Betreuerteam mit Günter, Stefan und Holger wurde seitens der Elternschaft ebenfalls beschert.

Finalrunden der Hallenkreismeisterschaften

Unsere D- und C-Juniorenteams haben sich für die Finalrunden der Hallenkreismeisterschaften qualifiziert.

 

Die Endrunden finden für die D-Jugend am 15.01.2012 und für die C-Jugend am 22.01.2012 statt. Beide Turniere werden in Freiensteinau ausgetragen. Uhrzeiten folgen noch.

 

Für die B-Junioren geht es erst erst am Sonntag, den 14.01.2012, von 13:30 - 17:40 Uhr mit der Vorrunde los, Austragungsort ist ebenfalls Freiensteinau.

F-Jugend besucht die Eintracht

Unsere F-Junioren waren am 20.11. in der Commerzbankarena und sahen ein spannendes Spiel mit sieben Toren, bei dem am Ende Eintracht Frankfurt in letzter Minute den 4:3 Siegtreffer erzielte.

 

Begleitet von den Trainern Rainer Lauer, Sebastian Selig und Michael Sacher war es für die meisten Kinder der erste Besuch in einem großen Stadion.

B-Junioren zu Besuch bei Eckart GmbH

Unsere B-Jugend hat am 2. November das in Wallroth ansässige Unternehmen Eckart GmbH besucht.

 

Die Eckart GmbH ist ein führendes Unternehmen für die Entwicklung und Produktion von hydraulischen und pneumatischen Schwenkmotoren und beschäftigt derzeit ca. 100 Mitarbeiter.

 

Markus Eckart und Stefan Limpert stellten den Jugendlichen und den Trainern zunächst das Unternehmen vor, bevor es dann auf die Besichtigungstour durch den gesamten Betrieb ging.

 

Zum Abschluß traf man sich erneut im Konferenzraum, wo die Möglichkeiten und Angebote über Praktika und Berufsausbildung mit den Jugendlichen besprochen wurden.

 

Vielen Dank an Markus Eckart und Stefan Limpert für ihre Zeit, den Aufwand und natürlich für die Getränke.

Markus Eckart am Whiteboard
Stefan Limpert (vorne links) erklärt alles

C-Junioren holen Kreispokal

Geschafft, nach harter Arbeit....

Unsere C-Junioren sind Kreispokalsieger der Saison 2011-12.

 

Im Endspiel am 05. Oktober konnte sich unsere Mannschaft gegen die JSG Schlüchtern/Elm mit 2:1 durchsetzen.

 

Die erste Halbzeit haben wir das Spiel dominiert und gingen durch die Tore von Frederic Lotz und Paul Lotz verdient in Führung. Gelegenheiten, die Führung bis zur Pause weiter auszubauen, gab es mehrere.

 

In Halbzeit 2 kam unser Gegner deutlich stärker auf und es ergaben sich Chancen auf beiden Seiten. In der Schlußphase waren wir nach dem 2:1 Anschlußtreffer froh, dass wir unseren vergebenen Gelegenheiten nicht noch nachtrauern mussten.

 

In einem fairen Spiel unter der guten Leitung des Schiedsrichters Philip Müller haben wir das Spiel verdient, wenn auch denkbar knapp, gewinnen können.

 

 

Saison 2011/12 startet

Die JSG Distelrasen gehen mit folgenden Mannschaften an den Start:

 

  1. G-Junioren
  2. F-Junioren
  3. E-Junioren
  4. E-Mädchen
  5. D-Junioren
  6. C-Junioren
  7. B-Junioren

 

Näheres zu den einzelnen Teams erfahrt Ihr unter "Unsere Mannschaften"!

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© JSG Distelrasen

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.