JSG Distelrasen
JSG Distelrasen

3 mal Stadtmeister JSG Distelrasen

C Junioren

Nachdem die Bambini (G-Junioren) am Freitag, 21. Juni mit dem Stadtmeistertitel vorgelegt hatten, konnten am Sonntag die C- und B-Junioren nachlegen und haben mit überzeugenden Leistungen jeweils die 1. Plätze belegt.

 

Die C-Jugend haben gegen den SV Herolz und die SG Schlüchtern/Elm gewonnen und abschließend gegen die JSG Hohenzell/Bellings 0:0 gespielt.

 

Die B-Jungs haben gegen die JSG Bellings/Hohenzell/Herolz und gegen die SG Schlüchtern/Elm Siege eingefahren und bei lediglich drei teilnehmenden Mannschaften somit das Optimum erreicht.

 

Das war ein gelungener Saisonabschluß!

Hinten: Trainer Ronald Lotz, Jannik Riedl, Simon Schmidt, Yannik Frick, Lukas Manns, Kim-Noah Berthold, Paul Lotz, Jonas Heck, Trainer Stefan Sperzel

Vorne: Marvin Lambusch, Luca Müller, Marvin Bergmann, Marius Herzberger, Jan Schmidt, Yannik Magel

gefehlt haben Oktay Yilmaz wegen Hand kaputt und Lea Weiz

B Junioren

Hinten: Trainer Ralf Larbig, Oliver Schreiner, Maxi Lauer, Maxi Lassmann, Fabian Rüffer, Jonas Heck (C-Jgd.), Till Berthold, Ruben Umlauft, Florence Wagner, Trainer Stefan Sperzel

Vorne: Marius Knöll, Lennard Richter, Ari Deberle, Frederic Lotz, Paul Lotz (C-Jgd.) Cedric Dietz

 

Die G-Junioren haben die Stadtmeisterschaften 2013 in Hutten gewonnen.

Nach Siegen gegen die SG Herolz, JSG Hutten/Gundhelm Mädchen und JSG Hutten/Gundhem Jungen konnte die Mannschaft mit den Trainern Stefan Fehl, Holger Herbert und Chris Riedel zum Abschluß einer tollen Saison den Titel feiern.

 

 

Bambini

Die Stadtmeister 2013

Hinten: die Trainer Chris Riedel, Stefan Fehl und Holger Herbert

Mitte: Christian Baus, Luc Fehl, Leif Wussack, Lenja Preis, Rafael Alguera-Schmidt

Vorne: Joel Herbert, Mathis Alt, Franz Lotz, Joshua Miserre

Spiel gegen Herolz
Vor dem Turnier beim Schußtraining

B-Jugend verpasst Meisterschaft knapp

Unsere B-Junioren haben die Meisterschaft denkbar kanpp verpasst und landen mit einem Punkt Rückstand hinter der JSG Schlüchtern/Elm auf dem 2. Platz der Tabelle. Schade, dass es mit dem Titel und dem damit verbundenen Aufstieg nicht geklappt hat.

In der letzten Partie SV Flieden gegen SLÜ/Elm hätte es ein Unentschieden geben müssen und wir wären Meister geworden. Das Spiel endete 3:2 für die JSG.

Es sollte leider nicht sein und wir gratulieren der JSG Schlüchtern/Elm zum verdienten Titel.

Kinderschnuppertag am 9.Juni 2013

Am Sonntag, den 9. Juni laden wir alle Jungen und Mädchen der Jahrgänge 2005-2008 zum Schnuppertag nach Wallroth ein.

 

Die Veranstaltung findet von 10-13 Uhr statt!

 

An mehreren Spaß- und Spielstationen soll die Lust auf das Fußballspielen geweckt werden.

 

Als Gast kommt  der Zauberer und Ballonkünstler Captain Balloon!

 

Zu essen gibt es Bratwürste, Pommes und Kartoffelecken.

 

Für weitere Fragen stehen die Jugendleiter und die Trainer der G- und F-Juniorenteams zur Verfügung.

Mädchenspielgemeinschaft steht

Ab der kommenden Saison gehen die JSG Distelrasen und die SG Schlüchtern gemeinsame Wege im Mädchenfußball.

 

Die MSG Schlüchtern/Distelrasen wurde aus der Taufe gehoben und geht ab Sommer mit einer E-, zwei D- und einer B-Mädchenmannschaft mit derzeit 48 Spielerinnen an den Start.

 

Damit ist der Spielbetrieb für Mädchenfußball im und um den Bergwinkel herum, auch künftig gesichert.

 

Die Teams werden von insgesamt sieben Trainer-(innen) betreut , von denen drei Lizenzinhaber sind.

 

 

 

Einlaufkinder OFC vs. FC Saarbrücken

Am 16. Februar 2013 war es soweit: Die G- und F-Juniorenteams waren Einlaufkinder beim Spiel der Offenbacher Kickers gegen den 1. FC Saarbrücken.

 

Mit 25 Kindern haben wir beide Mannschaften und das Schiedsrichtergespann auf den Platz begleitet und offensichtlich war das der Grund, dass die Kickers nach langer Durststrecke wieder einen Sieg einfahren konnten. Das Spiel endete 2:0.

 

Mit einem vollem Bus gings von Breitenbach und Wallroth zum Bieberer Berg. Die Stimmung war trotz des schlechter werdenden Wetters toll und alle waren gespannt, was uns denn so erwarten würde.

 

Kurzum, es war für die Kinder und die Erwachsenen ein super Erlebnis!

 

Schaut Euch auch die Fotos in der Galerie an: Unsere Mannschaften> G-Junioren > Fotogalerie.

 

 

D-Mädchen sind Hallenkreismeister

JSG Distelrasen stehend in türkis

Auch unsere D-Mädchen haben es geschafft!

Nach dem Titel für die E-Mädchen sind jetzt die D-Juniorinnen ebenfalls Hallenkreismeister. Im Spiel am 9.2.2012  gegen die JSG Freiensteinau konnte sich das Team von Marcus Rohrig mit 5:3 durchsetzen.

 

Zum Einsatz kamen:

 

Madita Richter, Tanja Rohrig, Amra Cakovic, Melina Fuchs, Alica Riedl, Franziska Fischer und Loreen Kullmann.

 

G-Jugend gewinnt Hallenturnier in Flieden

Die Bambini haben das Hallenturnier am 3.2.13. in Flieden gewonnen!

 

Nach drei Siegen und einem Unentschieden stand der Turniersieg fest. Das Foto zeigt die stolzen Gewinner und die noch stolzener Trainer Stefan und Holger mit den Goldmedaillen und in den nagelneuen Trikots von Time for Kids.

E-Jugend belegt den 2. Platz in Flieden

Beim Hallenturnier des SV Flieden am 3.2.2013 sprang für unsere E-Junioren ein hervorragender 2. Platz heraus. Im Enspiel unterlag man unglücklich der JSG Kalbachtal durch einen umstrittenen 7 Meter, Endstand somit 0:1. Dennoch eine tolle Leistung der Jungs!

 

Dabei waren:

hinten v.l.n.r.: Justin Berkel, René Lang, Jeremy Riedl, Leon Lauer, Tobias Jobst, Valentino Heumüller, Tom Fehl und Trainer Uwe Knöll

Vorne: Justin Rüffer und Lasse-Noah Alt

E-Mädchen holen Hallenkreismeisterschaft

Unsere E-Juniorinnen haben die Hallenkreismeisterschaft gewonnen.

Am Sonntag, den 27.1. erreichte man in Freiensteinau mit Siegen gegen die JSG Kinzig (4:0) und die SG Schlüchtern (1:0)  ohne Gegentor den Titel.

 

Herzlichen Glückwunsch an unsere Mädchen und die Trainer Torsten Rohrig und Marcus Rohrig.

 

Hallenkreismeisterschaften

B-, C- und D-Jugend in den Finals!

 

Unsere A Jugend sowie die G- und F-Junioren haben bereits die Meisterschaften abgeschlossen, wobei bei den G- und F-Teams keine Wertungen vorgenommen werden. Die A- und E-Jugend sind leider ausgeschieden.

 

Die B-Junioren ziehen als Gruppenzweiter in die Finals am Sonntag, den 13.01.2013, ein. Gespielt wird in der Halle in Freiensteinau, ab 14:00 Uhr.

 

Für die C-Junioren geht es als Gruppensieger ebenfalls in der Finalrunde weiter und zwar ebenfalls am Sonntag, den 13.01.2013, ab 08:00 Uhr in Freiensteinau.

 

Die D-Jugend wurde Zweiter und ist am Sonntag, den 20.01.2013 in der Finalrunde in Freiensteinau dabei, Start 13:00 Uhr

 

Für die E-Mädchenmannschaft ist der Samstag, 26.01.2013, ab 09:00 Uhr in Freiensteinau terminiert.

Workshop am 24.11.2012

Am Samstag,den 24.11.2012 hat die JSG Distelrasen einen Workshop für die C- und B-Mannschaften im Sportlerheim in Wallroth durchgeführt.

 

Im ersten Teil referierte Lizenztrainer Stefan Sperzel über allgemeine Dinge des Fußballspiels, bevor dann der Schwerpunkt "Ballorientierte Verteidigung" zusammen mit den Spielern erarbeitet wurde. In anschaulicher und kurzweiliger Power-Point Präsentation wurden die Trainingsinhalte vom Platz in der Theorie wiederholt und vertieft.

 

Danach haben sich hoffentlich alle sattgegessen, mit Ausnahme unserer Vergetarierinnen.

 

Für den zweiten Teil der Veranstaltung konnten wir Werner Bensing (Unternehmensberater und Mentalcoach) gewinnen, der die Jugendlichen sich selbst aufzeigen ließ, welche ungeahnten Möglichkeiten sich im Leben und somit auch im Fußball eröffnen, wenn man mit der richtigen positiven Einstellung und Motivation an die Dinge herangeht.

Es war mucksmäuschenstill im Raum!

 

Nach drei Stunden waren wir durch und wir hoffen, dass alle Teilnehmer etwas "mitnehmen" konnten.

B Jugend beendet die Vorrunde als Tabellenführer!

Für unsere B-Junioren ist die Vorrunde super gelaufen!

 

Nach 8 Spielen und 8 Siegen bei 26 erzielten und lediglich 3 gefangenen Toren geht die Mannschaft als Tabellenführer in die Pause.

 

Nach dem Doppelspieltag am 8. und am 11.Oktober gab es einen knappen 2:1 Sieg gegen die JSG Schlüchtern/Elm und einen 6:1 Erfolg über die JSG Kalbachtal/TV Neuhof.

 

 

 

 

Neuer Schiedsrichterlehrgang im November 2012

Der neue Schiedsrichterlehrgang des Fußballkreises Schlüchtern startet am 6.11. und endet am 17.11.2012

 

Ort der Veranstaltung ist der Rasthof am Distelrasen.

 

Wenn Ihr Interesse an einer Teilnahme habt, bzw. noch Informationen braucht etc., wendet Euch an Eure Trainer oder Jugendleiter.

 

Bis jetzt haben wir 3 Anmeldungen.

Saison 2012/13 startet

JSG Distelrasen nimmt mit 10 Mannschaften am Spielbetrieb teil

Für die neuen Saison wurden erstmals 10 Teams gemeldet.

Besonders erfreulich ist, dass sich eine neue Bambini (G-Junioren) Mannschaft mit einem Rekordkader von 19 Kindern gefunden hat und dass nach jahrelanger Abstinenz wieder eine A-Juniorenmannchaft am Spielgeschehen teilnimmt.

 

Die Mannschaftsmeldungen:

 

  • 1x G (Bambini)
  • 1x F-Junioren
  • 1x E-Junioren
  • 1x E-Mädchen
  • 1x D9-Junioren
  • 1x D9-Mädchen
  • 1x D7-Mädchen
  • 1x C-Junioren
  • 1x B-Junioren
  • 1x A-Junioren
Druckversion Druckversion | Sitemap
© JSG Distelrasen

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.